19.12.2016

„Fischerman’s Friend“ setzt Bilderserie um

Der evangelische Jugendkreis „Fischerman’s Friend“ aus Neckartenzlingen hat unter professioneller Anleitung seine Bilderserie zu unserem Wettbewerbsthema „Du bist was wert. Wie viel?“ umgesetzt.

Wir waren mit der Kamera (für dich) dabei, als der Profi-Fotograf Victor S. Brigola nach einem einführenden Fotoworkshop die Jugendlichen bei den Aufnahmen der unterschiedlichen Szenen unterstützt und angeleitet hat. An zwei Tagen wurden insgesamt sechs detailliert entwickelte Motivpaare an unterschiedlichen Aufnahmeorten erarbeitet, unter anderem in Stuttgart auf der Königsstraße.

Die Bilderserie soll sensibel machen für Situationen, in denen sich Menschen wertlos fühlen und dazu anregen die Integration benachteiligter oder gehandicapter Menschen zu fördern, sie ermutigen nicht wegzuschauen und geben Impulse für den Umgang mit entsprechenden Situationen.

Aus den Fotopaaren werden drehbare, lebensgroße Stelen produziert und die Jugendgruppe in Neckartenzlingen entwirft  bereits den Gottesdienst zur Eröffnung der geplanten Foto-Ausstellung im kommenden Frühjahr.

Schau dir jetzt die Motive und ihre Entstehung an. Das Video zum Shooting findest du auf unserem Blog.

Wenn auch du gute Ideen hast, die etwas bewegen, dann mach mit bei unserem letzten Thema „Reformation ist stetige Erneuerung. Echt jetzt?“. Zeig uns deine Idee!

Pressestelle:

c/o Evangelisches Medienhaus GmbH