11.01.2017

Besinne dich“-Kalender gestartet

Am 01. Januar war es endlich soweit: Das erste Blatt des „Besinne dich“-Kalenders mit den ersten ermunternden Worten wurde aufgeschlagen. Besinne Dich… 365 Tage im Jahr ist eine der Gewinnerideen des vierten Wettbewerbsthemas „Besinne dich. Geht morgen Nachmittag?“. In der Kategorie „Elemente und Rituale“ hat eine Jugendgruppe aus ehemaligen Konfirmanden der Evangelischen Kirchengemeinde Leimen einen Kalender gestaltet, der zum täglichen Ritual werden kann.

Ermunternde Sprüche, kleine Aufforderungen, Gebete oder Zitate sollen für einen guten Start in den Tag sorgen, zum Nachdenken anregen, ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und zu einer kleinen Besinnung im Alltag werden.

Das Besondere an diesem Kalender ist die digitale Ergänzung: Einmal pro Woche enthält der Kalender einen QR-Code der auf die Website www.besinne-dich.de führt und von der Jugendgruppe mit erfrischenden Inhalten gefüllt wird.  Schaut doch mal vorbei und lasst euch inspirieren.

2017 feiern wir 500 Jahre Reformation und damit auch das Finale unseres Ideenwettbewerbs. Wenn ihr eine Idee habt, die Kirche verändert, dann macht mit bei unserem Jubiläums-Thema „Reformation ist stetige Erneuerung. Echt jetzt?“ und gewinnt die Unterstützung für euer Projekt.

Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit neuen Ideen.

Pressestelle:

c/o Evangelisches Medienhaus GmbH